Das 10. Heinz Werner-Gedächtnisturnier für Schiedsrichtermannschaften der Schiedsrichtergruppe Obere Saar schloss unser Team mit dem 3. Platz ab.
In der Vorrunde wurde die Schiedsrichtergruppe (SRG) Pirmasens-Zweibrücken mit 6:2 und die SRG Völklingen-Köllertal mit 3:0 besiegt. Nach einer unnötigen Niederlage gegen die französischen Kollegen von Unaf Moselle (1:2) hatte man trotzdem den 2. Gruppenplatz erreicht.
Im Viertelfinale wurde die Gruppe Neunkirchen mit 6:0 geradezu überrollt. Damit wurde das Halbfinale gesichert, in dem man erneut auf Vk-Köllertal traf. Diesmal gab es nach schwacher Leistung eine 0:1 Niederlage. Man merkte allerdings, dass nur noch insgesamt 7 Spieler zur Verfügung standen und der Kräfteverschleiß machte sich bei mäßiger Hitze bemerkbar.
Im Siebenmeter-Schießen um Platz 3 konnten dann die Freunde aus Frankreich mit 4:3 besiegt werden, nicht zuletzt weil unser Keeper Ismail Kassem einen Schuss bravourös abwehren konnte. Die Torschützen für uns waren: Valmir Selmonaj, Sem Folefack, Uwe Saccon und Moritz Müller
Sieger des Turniers wurde die Vertretung aus Nürtingen (Baden-Württemberg), die sich gegen Köllerbach durchsetzen konnte.
Folgende Spieler wurden eingesetzt: Ismail Kassem, Uwe Saccon, Werner Ohler, Sem Folefack (2 Tore), Dario Malvaso (1), Moritz Müller (2), Valmir Selmonaj (9) und Christian Schaub (2).
Werde Schiedsrichter in nur vier Tagen!
Nächster Anwärterlehrgang: